Werde frei von Ängsten und Sorgen und                                          erfahre dauerhaften inneren Frieden und Freude.

Warum Meditation?

 

Die Suche nach innerer Ruhe, Zufriedenheit und vor allem die Suche nach dem Sinn des Lebens beschäftigt uns wohl ein Leben lang. Wir stellen uns immer wieder die gleichen Fragen und bekommen selten eine Antwort, die uns wirklich weiterhilft. Was ist meine Aufgabe? Warum bin ich auf dieser Welt? Warum verliere ich immer wieder den Halt? Warum kann ich mit der Vergangenheit so schwer abschließen? Warum komme ich von den destruktiven Glaubenssätzen nicht los? Warum funktionieren Beziehungen so selten?

Warum gelingt es mir nicht, dauerhaft zufrieden zu sein?

Der Markt der Lebensratgeber boomt. Bücher, Seminare, Vorträge bieten eine große Zahl an Methoden und Antworten, die helfen, dass Menschen wieder in Kontakt mit sich selbst kommen und dadurch ruhiger und ausgeglichener werden.

Vielen von uns fällt es schwer, die in der Übung von Qi Gong, Yoga, Meditation oder ähnlichen Methoden erzielte Ruhe und Gelassenheit auch im Alltag zu leben.

Emina bedeutet: Empathe, Intuition und Achtsamkeit.

In einer immer komplexeren Welt sind es genau diese drei Aspekte des Menschseins, die uns Halt und Orientierung geben können.

 

EMPATHIE – Ist die Fähigkeit, sich in andere Menschen hinein versetzen zu können und mitzufühlen. Zu verstehen, warum mein Gegenüber so handelt oder so reagiert, macht uns toleraner und kommunikationsfähiger. Empathische Menschen verstehen auch die eigenen Handlungsweisen und können sie dadurch gegebenenfalls leichter korrigieren.

Nicht zu bewerten oder zu beurteilen. Die Ängste und Sorgen des Anderen erkennen und den Schmerz erkennen. Mitfühlend zu sein. Dies zeichnet empathische Menschen aus.

 

INTUITION – Intuition lässt uns komplexe Zusammenhänge innerhalb kürzester Zeit erkennen und verstehen – und das bevor noch der Verstand nach Lösungen suchen kann.

Intuition wird oft auch als Bauchgehirn oder innere Weisheit bezeichnet.

Die richtige Entscheidung zu treffen; den richtigen Weg einschlage, sich und seinen Körper zu kennen, in einer sehr achtsamen Form – dies ermöglicht uns die Intuition

 

ACHTSAMKEIT – Unter Achtsamkeit versteht man das bewusste Wahrnehmen des Augenblicks. Dies ermöglicht uns erst in Kontakt mit unserer Intuition zu kommen. Achtsamkeit hält dich von überschnellen und unüberlegten Handlungen oder Reaktion ab.

 

Meditation verbessert:

  • Stimmung

  • Immunsystem-Gesundheit

  • Konzentrationsfähigkeit

  • Mitgefühl

  • Resilienz

  • Schafft Abstand von Sorgen und Ängsten

  • kann hohen Blutdruck senken

  • hilft bei der Regulierung negativer Emotionen

  • verbessert Intuition und Kreativität

  • etc.

 

Mit emina hast du die Möglichkeit das Loslassen auch im Alltag zu integrieren und dadurch in kurzer Zeit gelassener zu sein.

Emina führt dich darüber hinaus in einen inneren Raum, der dich dein wahres ICH erkennen lässt - In einen „Bewusstseinszustand“, der von Friede, Glück und Vertrauen geprägt ist.

Emina ist revolutionär, denn emina zeigt dir den direkten Weg zu deinem eigentlichen göttlichen und schöpferischen Sein.

 

 

Wir sind also mehr als unser Denken und Fühlen. In Wahrheit bin ich weder mein Denken, noch das Fühlen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Copyright: Vervielfältigung der Texte und Graphiken oder von Teilen daraus nur mit schriftlicher Genehmigung.

Emina darf nur mit einem der Gründerin der Methode ausgestellten Zertifikat unterrichtet und angeleitet werden.

Impressum     Datenschutz     AGB

© 2020 emina. Erstellt mit Wix.com

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now